Über das Gesundheitsmagazin und die Autorin…

Liebe Leserinnen und Leser!

dsc_9037 (2).jpg

,,Gesundheitsmagazin online“ soll eine Webseite für Ärzte, Patienten und Interessierte mit gut recherchierten  Informationen über die wichtigsten Krankheitsbilder sein, auf der man sich nicht nur informieren, sondern auch mitdiskutieren und selbst Informationen einbringen kann, damit mit der Zeit ein großes Informationsportal erwächst!

Dabei lege ich über 20 Jahre praktische Erfahrung als Ärztin sowohl im Krankenhaus und  Praxis und die Absolvierung zweier Facharztausbildungen (Innere Medizin sowie Gynäkologie und Geburtshilfe sowie zahlreiche Zusatzausbildungen)  in die Waagschale.  Dabei habe ich auch 10 Jahre Notarzt-Tätigkeit und Notfall-Ambulanz-Dienst gemacht. Aber auch die andere Seite des Bettes habe ich  als Patientin, die tatsächlich selbst massiven medizinischen Fehleinschätzungen aufgrund von mangelnder Kompetenz ausgesetzt war, kennengelernt, was mich heute dazu bringt, Dinge immer noch detaillierter zu sehen        und die Medizin keinesfalls als ,,starres Gebilde“ zu betrachten, bei der ,,man“ schon alles weiß!

Aktuell bin ich auch medizinjournalistisch tätig. Dabei werden meine Artikel mittlerweile auch in renommierten Fachzeitschriften veröffentliche, bin im Expertenkreis  der Zeitschrift ,,Freundin“ und Vorstandsmitglied der NATUM.

Als Ärztin, deren ,,Markenzeichen“ es ist, auch einmal über den Tellerrand zu sehen, bin ich offen für alles, was eine Bereicherung für das Wohlergehen des Menschen sein könnte. Denn obwohl es im Netz sicherlich unheimlich viele Informationen zu (fast) allen Themen gibt, ist es für den Laien oft schwierig, wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse von  Laienmeinungen oder, schlimmer noch, von gezielten  Fehlinformationen zum Zwecke der Bereicherung zu unterscheiden!

Natürlich können diese Informationen trotzdem nur allgemeiner Natur sein und ersetzen nicht den Arzt des Vertrauens, mit dem Ihr persönliche Probleme immer an erster Stelle besprechen müsst! Denn nur er kennt die ganzen Einzelheiten Ihres Gesundheitszustandes und kann Sie individuell beraten! Auch übernehme ich keine Verantwortung für die Vollständigkeit und Richtigkeit meiner Angaben. Dennoch werde ich natürlich nach bestem Wissen recherchieren!

So, nun kommt mit mir mit und lasst uns zusammen in die großartige Welt der Erkenntnisse über den menschlichen Körper und seine Gepflogenheiten eintauchen!

Denn unser Ziel ist nicht weniger als ein langes, schönes, gesundes Leben!

Es grüßt Sie ganz herzlich, 

Ihre ,,Dr. Nessy“